*sternklar beim „Verein gegen Vergessen – für Demokratie“

preistraeger deutsche schule athenAm 23.11.2013 fand die Verleihung des „Waltraud-Netzer-Jugendpreises“ und des Preises „Gegen Vergessen – Für Demokratie“ in der Berliner Daueraustellung „Topographie des Terrors“ statt. Ausgezeichnet wurden die Deutsche Schule Athen in Zusammenarbeit mit dem Lyzeum in Distomo und dem Lykeion Kalavryta für ein deutsch-griechisches Jugendbegegnungsprojekt.

preistraeger magazin 11freundeEbenso ausgezeichnet wurde das Fussballmagazin 11freunde für seine Berichterstattung über Rechtsradikalismus im deutschen und europäischen Fussball.

*sternklar mit wolfgang tiefenseeZum Schluß dankte Wolfgang Tiefensee, Vorsitzender des „Vereins gegen Vergessen – für Demokratie“, *sternklar für die musikalische Begleitung der gelungenen Feierstunde. Hier finden Sie die website des Verein gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.